Updated: 19/09/2016

Z50A gelb

0

1

2

3

4

5

6

7

Die HONDA Z50A gab es bekanntlich in den drei Farben rot, blau und gelb, beziehungsweise in “Candy Ruby Red”, “Candy Saphire Blue” und “Mexican Yellow”.

Die Suche nach einer möglichst originalen Z50A in Gelb hat bei mir bis Anfang Februar 2011 gedauert. Schließlich fand sich ein passables Fahrzeug in einem Kaff namens Baltmannsweiler in der Region Stuttgart. Der Vorbesitzer hatte die Monkey im Elternhaus verwahrt und sich irgendwann zur Trennung entschlossen.

Zunächst wurde diese Monkey im Rahmen einer “Wohnzimmerrestauration” zerlegt und geputzt, dann der Lampentopf,  Rücklichtträger und einige Schrauben  zum Entlacken und Vernickeln gebracht, Kleinteile wie Gummis, Faltenbälge, Griffe und Tachogummi bestellt, dazu originale #8er-Schrauben organisiert.

Der Gepäckträger wurde verschenkt und dafür ein originales STANLEY RR50- Katzenauge über der Rückleuchte montiert. Eine Sitzbank in hervorragendem Zustand wurde verbaut, die alte auf einem Szenetreffen verkauft.
Der Tank wurde einem Beulendoktor präsentiert, mit einem neuen Tankdeckel ausgestattet und mit einem neuen, originalem HONDA-Gummizug befestigt.
Der Kupplungsdeckel wurde, wie auch die Faltenbälge, ausgetauscht und eine “Twin-Spark”-Zündkerze montiert.
Die beim Kauf noch katastophale, weil nicht funktionsfähige und völlig desolate Lampenelektrik wurde von einem Experten mühevoll wiederhergestellt und mit der Schnarre verbunden.

Schließend kamen als Höhepunkt noch der schwarze Schwingungsdämpfer in das lange, hintere Schutzblech und ein originaler, weißer HONDA-“Helmpflicht”- Aufkleber auf den Tank...

Dazu kam noch ein neuer HONDA-Kabelbinder unter die Sitzbank. Originaler geht es nicht!!

[Andreas' Monkeys] [Z50A lila] [Z50A blau] [Z50A gelb] [Z50A gelb] [Z50A gelb] [Z50A rot] [Z50A rot] [Z50A rot] [Z50A Chrom] [Z50A K2 MiniTrail] [Z50 J1 gelb] [Z50 J1 gelb] [Z50 J1 grün] [Z50 J1 grün] [Z50 J1 weiß] [Z50 J1 LKR] [Das Monkey-Booklet] [Bikes] [Videos] [Monkey-History] [Special] [Die aktuelle Monkey] [Lieblinks] [Veranstaltungen] [Kontakt] [Impressum]